Header1 Header2 Header3 Header5

Üblicherweise werden am Jahresende überall Resümees gezogen und ich möchte mich auch hierzu hinreißen lassen:

IMG 1345 web

Dieses Jahr war ein interessantes und sehr schönes Jahr: nach stagnierenden Mitgliederzahlen konnten wir in diesem Jahr ganze 5 neue Mitglieder in unseren Reihen begrüßen. Besonders gefreut hat mich die Tatsache, dass 3 hiervon unter 18 Jahren sind: noch einmal ein herzliches Willkommen in unserer Runde!

Auch konnten wir in diesem Jahr auf unseren Ausflügen nach Wolfsburg und in Lauenburg (!) viele sehenswerte Dinge entdecken und nebenbei neue Freundschaften knüpfen. Liebe Wolfsburger, wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Der Nordring-Wettbewerb lief in diesem Jahr deutlich besser, als im Letzten: wir erreichten den 3. Platz! Liebe Fotofreunde, wir sind auf dem richtigen Weg... :-) Am Schönsten fand ich jedoch die Idee, dass wir für den dritten Platz von den Pinneberger Fotofreunden einen Foto-Greet erhielten. Auf die Tour durch Hamburg (wo und was wird noch geklärt) freue ich mich besonders!

Ich möchte an dieser Stelle allen Mitgliedern für ihre aktive Unterstützung danken und wünsche ein besinnliches Weihnachtsfest sowie einen erfolgreichen Start in das Jahr 2018.

Matthias Ehlers
1. Vorsitzender