Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war. - Mark Twain

Frei nach diesem Zitat haben wir uns am vierten Donnerstag im Juli kurzerhand dazu entschlossen, den Themenabend nach draußen zu verlegen. Wir machten uns gemeinsam auf den Weg und suchten nach interessanten Fotomotiven entlang der "Alten Salzstraße". Wer mehr über die Alte Salzstraße erfahren möchte findet unter diesem Link erste Informationen: Wikipedia - Alte Salzstraße

Einige Ergebnisse unseres gemeinsamen Fototörns können Sie hier betrachten. Auch durften wir dieses Mal zwei Gäste begrüßen. Ihre Bilder sind hier ebenfalls zu sehen. 

  • AK_Peters00003
  • AK_Peters00007
  • A_Rohlof_Diestel
  • A_Sisewitsch_wenn ich Stroh zu Gold spinne...
  • H_Heydelmann00001
  • H_Heydelmann00002
  • Nicole00001
  • Nicole00002
  • mehlers_freilaufende_canons
  • mehlers_sundowner

Simple Image Gallery Extended

Gruppenfoto

Am 2. September war es endlich soweit: nachdem wir im Mai diesen Jahres einen wirklich sehr schönen Ausflug nach Wolfsburg unternommen haben (hier finden Sie den Bericht: 13. und 14. Mai 2017 - Ausflug nach Wolfsburg), stand nun der Gegenbesuch der Fotofreunde aus Wolfsburg an.

Am 13. Mai 2017 starteten wir gemeinsam zu Neunt zu einem gemeinsamen Ausflug nach Wolfsburg. Dieser Ausflug war bereits von langer Hand geplant, denn wir wollten uns mit den Fotofreunden des Fototreff-Wolfsburg treffen.

Gegen 12:30 Uhr trafen wir nach einer entspannten Fahrt über Land in Wolfsburg ein. Wir hatten zunächst verabredet, dass wir gemeinsam in der Autostadt zu Mittag essen; hierbei sollte die Gelegenheit genutzt werden, sich kennenzulernen und schon mal auszutauschen.

Der 23. Juli war ein sonniger Tag - genau richtig für die lang geplanten Exkursion zur LGS Eutin. Der vorsorglich geplante Ersatztermin, falls es an diesem Tag der Wettergott nicht so wollte, wie die Fotofreunde es sich vogestellt hatten, konnte entfallen. So konnten Fotostudien entstehen, die sich nicht nur auf schöne Blüten beschränkten, auch das sehenswerte Gelände um das Eutiner Schloss herum reizte, um auf den Auslöser zu drücken.

Bei bestem Wetter machten sich die Fotofreunde des Fotoklubs Lauenburg/Elbe e.V. gegen 9:00 Uhr auf den Weg in die wunderschöne Hansestadt Wismar. Die Tour wurde genutzt, um gemeinsam das erste, vernünftige Licht in diesem Jahr einzufangen.